NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.01.2023
Vereine
In Niederbieber fliegen Pfeile für einen guten Zweck
Am 21. Januar fand bereits das zweite Dart-Event, im aktuellen Jahr, für einen guten Zweck im Gasthaus "Zur Aubach" statt. Organisiert wurde es von Mitgliedern der Dartmannschaft “AUBACH-TIGER’S“, federführend Marcus Esche und Torsten Werz.
Die Organisatoren von links: Torsten Werz, Dietmar Hofmann, Silvia Hofmann & Marcus Esche. Foto: Verein Niederbieber. Ein sogenanntes „Kratzer-Turnier“. Hier geht es kurz beschrieben darum, so wenig wie möglich „Kratzer“ zu bekommen (sprich „Leben“ zu verlieren). Je höher die Spielklasse, umso weniger „Kratzer“ waren erlaubt. Gespielt wurde im Modus 501 Master Out.

Nachdem bereits am 14.01.23 bei der Jahresabschlussfeier die Dartmannschaften „AUBACH-TEUFEL“, „EAGLES“ und „AUBACH-TIGER’S“ mit einer Verlosung Geld für gute Zwecke spendeten (501 Euro an die Feuerwehr Niederbieber-Segendorf und 200 Euro an die Tafel Neuwied), waren kurz auch nach Bekanntwerden der Veranstaltung eines „Kratzer-Turniers“ alle Plätze schnell belegt.

Wer das Teilnehmerfeld, die Organisatoren und die Lokation kennt, wusste bereits im Vorfeld, dass die Veranstaltung zum Erfolg „verdammt“ war. Es war eine Dart-Party, die ihresgleichen sucht und in naher Zukunft wiederholt wird.

Nach sehr vielen spannenden und hochkarätigen Begegnungen, bei denen auch die eine oder andere 180 geworfen wurde, setze sich Rene Flatt als Sieger durch, gefolgt von Timo Herold und Torsten Werz. Beste Teilnehmerin war Alexandra Seiler. Die Preise wurden vom Vereinslokal in Form von Verzehrgutscheinen bereitgestellt.

Durch zahlreiche Spenden von treuen Stammgästen des Gasthaus "Zur Aubach" und dem kompletten Startgeld, konnte am Ende ein Betrag von 854,00 Euro an die Deutsche Krebshilfe e.V. in Koblenz weiter geleitet werden. Hierfür sei allen herzlichst gedankt.

Mit dem Gefühl etwas Gutes getan zu haben, sehen die Niederbieberer Dartspieler der nächsten Saison, welche am 27. Januar beginnt, gelassen entgegen.

Selbstverständlich wird auch weiter wöchentlich mindestens jeden Mittwoch ab 19 Uhr und jeden Donnerstag ab 18 Uhr trainiert. Dienstags und sonntags finden freie Trainingseinheiten statt. Außerhalb der Saison auch freitags und samstags.

Wer Interesse hat ebenfalls E-Dart im Ligabetrieb zu praktizieren oder gerne eine eigene E-Dartmannschaft gründen möchte, kann sich gerne beim Gasthaus "Zur Aubach" Telefon 02631/ 54190 informieren. (PM/red)

Nachricht vom 24.01.2023 www.nr-kurier.de