NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 24.01.2023
Politik
Maren Dümmler kandidiert zur Ortsvorsteherin in Oberbieber
Am Samstag, dem 21. Januar traf sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins Oberbieber zur jährlichen Klausur. Man startete den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück, um sich gut gestärkt der Lokalpolitik zu widmen. Themen waren sowohl große Projekte, wie die lang ersehnte Aufwertung und mögliche Umgestaltung des Hermesplatzes, als auch kleinere Verbesserungen für den Ort, wie tiersichere Mülleimer.
Von links: Ingrid Ely-Herbst, Marita Ely, Olga Bätza, Manfred Thran, Maren Dümmler, Franklin Fleischhauer, Stefanie Stavenhagen, Lana Horstmann, Marcus Kauker, Peter Krumm, Johanna Krumm und Gertrud-Maria Thran. Foto: SPDNeuwied. Nach der langen Corona-Pause konnte man sich zudem wieder mit dem Planen von Veranstaltungen beschäftigen. Nach einem gelungenen Start 2019 möchte die SPD Oberbieber dieses Jahr gerne wieder ein „Tafeln im Freien“ veranstalten. Termin noch offen.

Besonderer Fokus des intensiven Austausches lag natürlich auf der Kommunalwahl 2024, die ihre Schatten vorauswirft. „Wir freuen uns sehr, dass Maren Dümmler ihre Kandidatur zur Ortsvorsteherin bekannt gegeben hat“, so die Vorsitzende Lana Horstmann. „Ich habe während den Vorbereitungen zum 1.000-jährigen Jubiläum gemerkt, wie viel Spaß es mir macht, mich über Partei- und Vereinsgrenzen hinweg für mein Heimatdorf zu engagieren und was alles umgesetzt werden kann, wenn man zusammenhält“, erklärt die stellvertretende Vorsitzende Maren Dümmler diesen Schritt.

Neben den zentralen Themen, die hauptsächlich Oberbieber betreffen, wurde auch über die Stadt-, Kreis- und Landespolitik debattiert. Der Ortsverein ist stolz auf seine motivierten Mitglieder, die sich gerne erneut oder neu für die entsprechenden Listen aufstellen lassen möchten und in Zeiten einer zunehmenden Verdrossenheit aktiv bleiben. (PM)

Pressemitteilung vom 24.01.2023 www.nr-kurier.de