NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.01.2023
Kultur
Finissage der Mitgliederausstellung des Kunstvereins Linz am Rhein
Viel Grund zur Freude bot die erste Ausstellung des Jahres 2023 den Akteuren des Kunstvereins Linz am Rhein, sowohl dem Vorstand, als auch den kunstschaffenden Mitgliedern des Vereins, die vom 7. bis zum 21. Januar ihre Arbeiten gezeigt haben.
SymbolfotoLinz. Die Besucher zeigten sich begeistert und inspiriert von der Vielfalt der Werke, die in einer fein aufeinander abgestimmten Anordnung den Betrachter einluden, sich auf sie einzulassen. Durch den Umstand, dass die Aufsicht während der Öffnungszeiten von den ausstellenden Mitgliedern selbst besetzt wurde, hatten die Besucher zudem die Möglichkeit, zu den Werken des jeweils Aufsicht habenden Künstlers oder der Künstlerin direkt ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen.

Einen ebenfalls besucherstarken Abschluss der Mitgliederausstellung bildete die Finissage am 22. Januar. In der Summe könnten also gut und gerne etwa 200 Menschen die Ausstellung gesehen haben. Das ist wahrhaft ein Grund, dankbar zu sein. So drückte denn auch Sandra Irsch, Vorstandsmitglied des Kunstvereins, ihren Dank aus, zum einen gegenüber den zahlreichen Kunstinteressierten, zum anderen gegenüber den kunstschaffenden Mitgliedern, ohne die diese Ausstellung nicht möglich gewesen wäre. (PM/red)
Nachricht vom 24.01.2023 www.nr-kurier.de