NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 23.01.2023
Vereine
5. FIS World Snowday beim SRC Heimbach-Weis
Es war eine sehr schöne erfolgreiche Veranstaltung dank der Unterstützung von der Grundschule Heddesdorfer Berg, die mit etlichen Kindern am Start waren.
Fotos: VereinNeuwied. Über die Vereinsübungsleiter nahm die Löwenschule Alzey unter dem Aspekt der Inklusion teil. Daneben war die Veranstaltung auch integrativ, da einige Kinder aus der Ukraine und Ägypten an der Veranstaltung teilnahmen und das dann noch klimaneutral, da die 100 Meter-Loipe so gut wie keinen Strom für Kunstschnee sowie Wasser benötigt.

Das weitere Übungsleiterteam um Anna Katharina Krämer, Rosi Puderbach, Julian Puderbach, Stefan Puderbach konnte dann mit mehreren Kitas aus Neuwied auch die ganz Jüngsten auf der textilen Loipe begrüßen. Besonderen Dank gilt der Schulleiterin Löbker von der Grundschule Heddesdorfer Berg, die über ihre Grundschule viele Kinder und vor allen Dingen Eltern mobilisierte, damit die Kinder dabei sind im textilen Schnee auf der Mr. Snowloipe.

Die Nachwuchsathleten Biathlon/Skilanglauf Anna Fachinger und Annabell Morbach vom SRC Heimbach-Weis 2000 unterstützten alle Teilnehmer von groß bis klein in vielen Fragen vom Anziehen bis zur Hilfe an der Strecke. Das Motto des weltweiten FIS-World Snow Day im Jahre 2023 viele Kinder in den Schnee zu bringen wurde klar erreicht. Weitere Informationen über Skilanglauftraining unter rpuderba@rz-online.de – 0176/55550025. (PM)

Pressemitteilung vom 23.01.2023 www.nr-kurier.de