NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 22.01.2023
Region
500 Euro aus Neuwied für Neuwied: "Näiwidder Schärjer" spendet an den Sonnenschein-Verein
Der Verein "Sonnenschein - Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied e.V." erhält eine Geldspende über 500 Euro vom Neuwieder Alexander Baum. Statt Weihnachtskarten an seine Kunden zu versenden, hat der Unternehmer das Porto lieber für den Sonnenschein-Verein aufgespart.
Die Freude über die Spende ist groß! (Foto: privat)Neuwied. Alexander Baum ist außerdem leidenschaftlicher Sänger und Akkordeonspieler. Als „Singing Porter“ ist er unter anderem mit seinem karnevalistischen Bühnenprogramm rund um die Region Neuwied unterwegs. Ein Teil seiner zuletzt eingenommenen Gage floss nun ebenfalls in die Spendensumme. „Ich bin ein echter Schärjer, da ich schon immer in Neuwied lebe. Meine gesammelte Geldspende sollte unbedingt einen Heimatbezug haben. Daher habe ich mich dazu entschlossen, den Sonnenschein-Verein zu unterstützen“, so Alexander Baum.

Vor Kurzem wurde die Spende an die Mitglieder des „Sonnenschein“ Vereins übergeben. „Wir freuen uns sehr über die Spende und die Unterstützung durch einen waschechten Schärjer“, sagt Vorstandsvorsitzender Marc Bohr bei der Spendenübergabe. (PM)
Pressemitteilung vom 22.01.2023 www.nr-kurier.de