NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 15.01.2023
Vereine
SG Puderbach lud zur Winterwanderung ein
Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte kürzlich die Winterwanderung der Sportvereine der SG Puderbach endlich wieder stattfinden: Knapp 120 Mitglieder aller Bereiche hatten sich angemeldet und trafen sich zu einem ersten Umtrunk und zur Begrüßung durch den Vorstand bei eher durchwachsener Wettervorhersage am Urbacher Sportplatz.
Gruppenbild vor dem Sportlerheim in Puderbach. (Foto: Verein)Puderbach. Christoph Neitzert begrüßte alle Anwesenden und erklärte den Ablauf, bevor es noch vor der eigentlichen Wanderung mit dem ersten Programmpunkt losgehen konnte. Die Mannschaften hatten sich Fußballaufgaben überlegt, die von je einem Vertreter der drei SG-Mannschaften ausgeführt werden sollten und an deren Ende die Aussicht auf einen 100-Euro-Heydorsch-Gutschein stand. In Urbach traf es zunächst einen rothaarigen Vertreter aus jeder Mannschaft, die zum Fußball-Boule antreten mussten. Hier konnte sich die 2. Mannschaft vor der 1. und der 3. Mannschaft durchsetzen.

Danach ging es auf die erste circa 5,5 Kilometer lange Etappe von Urbach nach Daufenbach, wo neben Getränken auch ein zünftiges zweites Frühstück mit Brötchen, Fleischwurst, Mettwurst und Käse für die hungrigen Wanderer bereitstand. Auf der Fußballgolf-Anlage mussten dann die Trainer der drei Mannschaften zu ihrer Aufgabe antreten. Hier konnte sich die erste Mannschaft die Punkte sichern.

Weiter ging es auf der nächsten ungefähr 3,5 Kilometer langen Etappe nach Puderbach an den Sportplatz, wo der Vorstand der Sportfreunde Glühwein, Getränke, Kuchen und Gebäck bereithielt. Während dieser Pause fiel tatsächlich der erste, für den Tag schon viel früher angekündigte Regen. Als letzte Aufgabe stand noch das Lattenschießen der Kapitäne an, bei dem sich die 2. Mannschaft die Punkte und somit auch den Gutschein sichern konnte.

Kurz nach dem Aufbruch in die letzte 3,5 Kilometer lange Etappe nach Raubach ließ der Regen wieder nach, sodass alle trockenen Fußes das Sportlerheim des SV Raubach erreichten, wo der Abschluss des Abends mit einem Rückblick auf die Saison 2019/20 und die durch zahlreiche Unterbrechungen und Einschränkungen zerrissenen letzten Jahre 2020-23 stattfand. Die Metzgerei Bodo Bein lieferte das Essen und die gut 12 Kilometer lange Wanderung kam zu einem gemütlichen Abschluss mit offenem Ausklang.

Der nächste Termin im Kalender ist auf jeden Fall das am Samstag, 28. Januar, stattfindende Schlachtfest des SV Raubach im Sportlerheim - ein Besuch, der sich absolut lohnt. (PM)
Pressemitteilung vom 15.01.2023 www.nr-kurier.de