NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 07.01.2023
Region
Bei Karnevalssitzung in Sankt Katharinen: Nach Körperverletzungsdelikt Widerstand geleistet
Am Samstagabend (7. Januar) wurde eine Streife der Polizeiinspektion Linz durch den Sicherheitsdienst zur Karnevalsveranstaltung Hüh Ball in Sankt Katharinen gerufen. Ein 42-jähriger Besucher der Veranstaltung hatte eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes zuvor geschlagen und beleidigt und leistete auch gegen die Polizei Widerstand.
(Symbolfoto)Sankt Katharinen. Als man den alkoholisierten Mann nach dem Vorfall mit dem Sicherheitsdienst vor die Tür gesetzt hatte, pöbelte er dort weiter. Nach Eintreffen der Streife legte der Mann weiterhin ein renitentes Verhalten an den Tag und beleidigte auch die Beamten. Als er dann begann, an dem Türgriff des Streifenwagens herumzureißen, erfolgte die Ingewahrsamnahme des Mannes, bei der er Widerstand leistete. Mit der Hilfe einer privat vor Ort befindlichen Polizistin konnte der Mann letztlich gefesselt werden und zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Gewahrsam der Polizei Linz zugeführt werden. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.
Pressemitteilung vom 07.01.2023 www.nr-kurier.de