NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 06.12.2022
Region
Betrunkener Fußgänger wird bei Unfall mit Fahrerflucht in Dierdorf leicht verletzt
Eigentlich hat er alles richtig gemacht und das Auto stehenlassen: Dennoch wurde in der Nacht auf Mittwoch (7. Dezember) ein alkoholisierter Fußgänger bei einem Unfall in der Poststraße leicht verletzt. Der weiße Kastenwagen, der an dem Unfall beteiligt war, fuhr laut Bericht der Polizei Straßenhaus weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
(Symbolfoto)Dierdorf. Laut Polizeibericht passierte der Unfall, als der alkoholisierte Fußgänger gegen 3.05 Uhr die Poststraße hinter einer Linkskurve überqueren wollte. Dabei war der Mann allerdings augenscheinlich so unachtsam, dass er einen aus Richtung Ortsmitte kommenden weißen Kastenwagen übersah. Beim Erblicken des Fahrzeugs erschrak der Fußgänger und sprang zur Seite. Er stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei mehrere leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Der Kastenwagen fuhr weiter in Richtung Giershofen, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Den Angaben des Fußgängers zufolge dürfte der weiße Kastenwagen ein K oder KO Kennzeichen gehabt haben.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 06.12.2022 www.nr-kurier.de