NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 06.12.2022
Region
"Junge Alte" beleuchten Hüllenberg energiesparend
2003 hatte es begonnen, als die zwei Jahre zuvor gegründeten "Jungen Alten" in Hüllenberg erstmals den Ort mit Weihnachtsbeleuchtung schmückten. Sehr zur Freude vieler Bürgerinnen und Bürger. Im Laufe der Zeit kamen dann weitere Ketten und Sterne hinzu. Und die neueste Anschaffung des Vereins sind energiesparende Lichter.
"Junge Alte" beleuchten Hüllenberg energiesparend  
(Foto: privat)Neuwied/Hüllenberg. "Wir wollten trotz zweifellos notwendiger Maßnahmen zum Energiesparen nicht auf die Weihnachtsbeleuchtung verzichten", berichten Karl-Heinz Gladeck und Friedhelm Dierdorf von den "Jungen Alten". Also ersetzte der Verein die alten 15-Watt-Birnen durch LED-Leuchten. "Auch wenn es vielleicht manche wundert, weil die neue Beleuchtung heller ist, so verbraucht sie aber nur etwa ein Drittel an Strom", erläutern die beiden.

So können die Hüllenberger nun auch in diesem Jahr die Weihnachtszeit mit festlichem Glanz genießen. Die Weihnachtsbeleuchtung, die von der Stadt Neuwied finanziell unterstützt wird, ist übrigens nur eine der vielfältigen Aktivitäten der Jungen Alten. Das runde Jahr über engagieren sie sich, um den Ortsteil von Feldkirchen hoch über dem Rhein zu verschönern. (PM)




 
Pressemitteilung vom 06.12.2022 www.nr-kurier.de