NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 06.12.2022
Politik
Reise nach Berlin zu gewinnen - Weihnachtsaktion von Martin Diedenhofen
Eine Reise nach Berlin inklusive Besuch im Bundestag – das gibt es bei der großen Weihnachtsaktion des heimischen Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen zu gewinnen. Um teilzunehmen, müssen Interessierte bis zum 23. Dezember ihr schönstes Bild aus dem Wahlkreis einsenden.
Eine Reise nach Berlin inklusive Besuch im Bundestag – das gibt es bei der großen Weihnachtsaktion des heimischen Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen zu gewinnen. (Foto: Christian Spies)Neuwied/Altenkirchen. Der Abgeordnete erklärt: „Das Gewinnermotiv werde ich mir dann in mein Bundestagsbüro hängen und so immer ein Stück Heimat in Berlin haben“. Über die Feiertage wolle Diedenhofen in Ruhe die Einsendungen durchgehen und das schönste Bild küren. Zeitnah werde dann ein Gewinner bekanntgegeben. Der Bundestagsabgeordnete hofft, dass viele Menschen an dem Gewinnspiel teilnehmen. „Berlin hat unglaublich viel zu bieten. Mit dieser Aktion möchte ich nicht nur eine Reise in die Bundeshauptstadt ermöglichen, sondern auch einen besonderen Einblick in den Bundestag geben.“

An dem Gewinnspiel können Personen ab 16 Jahren teilnehmen, die im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen wohnen. Sie werden gebeten, ein Bild aus der Region an martin.diedenhofen@bundestag.de zu schicken. Dabei kann das Bild ein Foto oder etwas Selbstgemaltes sein. Der Gewinner erhält eine Reise nach Berlin. Inbegriffen sind ausschließlich die Kosten für die An- und Abfahrt per Bahn aus dem Wahlkreis nach Berlin Hauptbahnhof sowie zwei Übernachtungen in einem 3-Sterne-Hotel. Zusätzlich wird ein Besuch im Bundestag organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Diedenhofen wolle im Zuge seiner Weihnachtsaktion außerdem für einen guten Zweck spenden. „Für dieses Jahr habe ich mir überlegt, keine Grußkarten zu verschicken. Stattdessen möchte ich das Geld, das ich eigentlich für die Karten genutzt hätte, lieber zusätzlich spenden.“ (PM)
Pressemitteilung vom 06.12.2022 www.nr-kurier.de