NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 04.12.2022
Region
Schwerer Verkehrsunfall auf der B 42 bei Rheinbrohl
Am zweiten Adventssonntag (4. Dezember) alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 16.30 Uhr die Feuerwehren der VG Bad Hönningen, den Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B 42) in Höhe der Ortslage Rheinbrohl.
(Symbolbild)Rheinbrohl. Ein Transporter wollte von der K 15 auf die B 42 in Richtung Neuwied einbiegen. Dabei übersah der Fahrer einen bevorrechtigten PKW und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, bei dem insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden. Die verletzten Personen wurden durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es war keine Person eingeklemmt, jedoch befand sich in einem Fahrzeug noch eine Person, die gemeinsam durch Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem PKW gerettet wurde.

Im Einsatz waren über 30 Kräfte der Feuerwehreinheiten Rheinbrohl und Bad Hönningen unter Leitung von Einsatzleiter Christian Erben, die Feuerwehreinsatzzentrale in Bad Hönningen, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie die Polizei. (PM)
Pressemitteilung vom 04.12.2022 www.nr-kurier.de