NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 03.12.2022
Region
Senior in Sankt Katharinen ohne Lebensmittel: Polizei plündert Kaffeekasse
Hier hat sich die Polizei gleich doppelt als Freund und Helfer erwiesen: Am Samstagnachmittag (3. Dezember) bat ein 91-Jähriger aus Sankt Katharinen die Polizei in Linz um Hilfe, nachdem er sich aus seinem Haus ausgesperrt hatte. Bei dem Einsatz stellten die Beamten fest, dass der Mann weder Geld noch Lebensmittel besaß, und leisteten unbürokratisch Hilfe.
(Symbolfoto)St. Katharinen. Nachdem der alleinlebende Demenzkranke die Polizisten nach dem Missgeschick, sich auszusperren, um Hilfe gebeten hatte, gelangten diese mit dem Senior zusammen in sein Wohnhaus und mussten feststellen, dass der 91-Jährige weder über Geld noch Lebensmittel verfügte. Die Beamten plünderten kurz darauf ihre Kaffeekasse und versorgten den Senior mit einem Lebensmittelvorrat für das Wochenende. "Gleichermaßen wurde die zuständige Behörde über die Lebensumstände des Seniors informiert", so heißt es im Polizeibericht, "um umgehend eine Besserung der aktuell nicht tragbaren Umstände herbeizuführen." (PM)
Pressemitteilung vom 03.12.2022 www.nr-kurier.de