NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 02.12.2022
Region
Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr in Bendorf
Am Freitag (2. Dezember) führten Beamte der Polizeiinspektion Bendorf in der Zeit von 17.45 bis 19.45 Uhr eine stationäre Verkehrskontrolle in der Weiser Straße in Bendorf/Rhein durch. Hierbei wurde gegen 18.50 Uhr ein 46-jähriger Motorrollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte bei dem 46-Jährigen deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden.
(Symbolbild)Bendorf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Daher wurde dem Motorrollerfahrer im Anschluss eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Das entsprechende Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. (PM)
Pressemitteilung vom 02.12.2022 www.nr-kurier.de