NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 01.12.2022
Region
"Heimat leben mit Heimatleben": Nikolausaktion der Sparkasse Neuwied startet
Die Heimatleben Startbonus-Aktion findet schon zum vierten Mal statt: Pünktlich zum
Nikolaustag ab dem 6. Dezember, 8 Uhr, belohnt die Sparkasse Neuwied jedes neue
Projekt, welches auf der Heimatleben-Plattform eingestellt wird, mit einem Startbonus von 250 Euro. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.
(Symbolfoto)Kreis Neuwied. Wie immer steht dafür ein Spendentopf von 10.000 Euro bereit. Die Aktion gilt, bis dieser ausgeschöpft wurde oder bis zum 31. Dezember 2022. Auf Heimatleben, der sparkasseneigenen Spendenplattform, kommen Spendensuchende und Spender zusammen: Gemeinnützige Vereine und Organisationen können sich mit ihren Projekten für die Region einfach und kostenlos unter www.heimatleben.de registrieren und finanzielle Unterstützung anfordern. Spendenwillige, die gezielt ihre Heimat unterstützen möchten, finden zahlreiche Projekte aus der Nachbarschaft.

Darüber hinaus wird nach dem Motto "Wir spenden - Sie entscheiden wofür!" ein Teil des jährlichen Spendenvolumens in Form von Spenden-Gutscheinen ausgegeben. Kunden, aber auch Nicht-Kunden, erhalten die Gutscheine zum Beispiel bei Beratungsgesprächen, am Schalter oder im Rahmen besonderer Aktionen in den Geschäftsstellen oder via Social-Media. Knapp 210.000 Euro wurden so bereits für zahlreiche Projekte in der Region gespendet.

Jetzt heißt es also: Projekt einstellen und Spender akquirieren! Die Plattform bietet viele nützliche Funktionen, um schnell und einfach auf ein Herzensthema aufmerksam zu machen. Projekte können mit wenigen Klicks per Social-Media, WhatsApp oder E-Mail geteilt werden. Fertige Werbe-Vorlagen, bei denen nur noch Vereinsname und Spendenziel ergänzt werden müssen, stehen ebenfalls kostenlos zum Download bereit.

(Pressemitteilung Sparkasse Neuwied)
Pressemitteilung vom 01.12.2022 www.nr-kurier.de