NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 01.12.2022
Region
Bei Verkehrskontrollen stellt Neuwieder Polizei mehrere Verstöße fest
Die Polizei hat am Donnerstag (1. Dezember) verschiedene stationäre Verkehrskontrollen durchgeführt. Den Beamten ging unter anderem ein Autofahrer ins Netz, der per Geldhaftbefehl gesucht wurde.
Die Polizei führte Verkehrskontrollen durch. (Symbolbild: woti)Neuwied - Die Beamten richteten die stationären Verkehrskontrollen am Donnerstag zwischen 9 und 17 Uhr ein. Ziel sei gewesen, einige der durch Bürger gemeldeten Kontrollörtlichkeit in den Blick zu nehmen. Unter anderem wurde auf der B 42 in Hammerstein der fließende Lkw-Verkehr kontrolliert. Laut Polizeibericht verfügte ein Lkw nicht über die erforderliche Durchfahrtberechtigung. Zudem wurde in der Augustastraße am Neuwieder Bahnhof das Durchfahrtverbot überwacht, hier wurden 19 Verstöße geahndet. Zuletzt wurde eine Kontrollstelle am Neuwieder Jahnplatz eingerichtet, "wo nur kleinere Verstöße wie nicht mitgeführte Warnwesten oder defekte Lampen festgestellt wurden". Die Polizei fertigte in Zusammenhang mit der Kontrollstelle Jahnplatz vier Mängelberichte aus. Unter anderem wurde ein Autofahrer ins Visier genommen, der per Geldhaftbefehl gesucht wurde. Den ausstehenden Geldbetrag beglich der Fahrer vor Ort, sodass er von der Verhaftung verschont blieb. (PM)
Pressemitteilung vom 01.12.2022 www.nr-kurier.de