NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 30.11.2022
Region
Baumspende und Pflanzaktion für die OG Rheinbrohl
Vor kurzem fand eine Pflanzaktion im Wald des Forstreviers der Ortsgemeinde Rheinbrohl statt. Anlass war die Weihnachtsspende der HIB Huber Integral Bau GmbH (HUBER) aus dem Jahr 2021. HUBER hatte eine Spende zur Aufforstung des Rheinbrohler Waldes in Höhe von 20.000 Euro geleistet und angeboten, bei der Pflanzung der Setzlinge ehrenamtlich zu helfen.
Insgesamt 900 Bäume konnten gepflanzt werden! (Foto: privat)Rheinbrohl. Dabei hat das HUBER-Team in Zusammenarbeit mit Ortsbürgermeister, Herrn Oliver Labonde, die Aufforstung unseres Waldes mit rund 30 Mitarbeitern, Freunden und Kindern aktiv unterstützt. Es wurden insgesamt 900 Bäume gepflanzt, die für wärmere und trockenere Zeiten geeignet sind (Esskastanie, Wildkirsche etc.). (PM)
Pressemitteilung vom 30.11.2022 www.nr-kurier.de