NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 27.11.2022
Vereine
Mini-Handballerinnen wachsen beim Turnier in Engers über sich hinaus
Zehn Teams, zwei Spielfelder, zwanzig Spiele, eine volle Tribüne und jede Menge Tore: Beim Mini-Handballturnier des FV Engers in der eigenen Halle war ganz schön was los. Die jüngsten Handballer aus der Region waren gekommen, um für ihre Mannschaften an den Start zu gehen.
Die Mini-Handballerinnen aus Engers hatten Spaß. (Foto: Verein)Neuwied-Engers. Während die Abteilung aus Engers gleich drei Teams auf das Feld schickte, waren außerdem die Kinder des HV Vallendar, TV Welling, HSG Horchheim/Lahn und HSG Römerwall mit zum Teil mehreren Mannschaften vertreten. Dass die Engerser Mädchen schon seit Monaten fleißig trainieren, wurde im Laufe des Turniers sichtbar. Eine deutliche Leistungssteigerung war bei allen zu erkennen - nicht zuletzt dank des Einsatzes der Trainerinnen Helen Göbel und Steffi Schmidt und Jugendtrainerinnen Theresa Kublik und Kathi Sibus, die entsprechend stolz auf ihre Minis waren.

Durch die Einnahmen von Kuchen- und Getränkeverkauf einiger Eltern konnte auch die Mannschaftskasse enorm aufgebessert werden. Alle jungen Sportler freuten sich am Ende natürlich besonders über eine Medaille und eine kleine Süßigkeit vom TV Engers. (PM)
Pressemitteilung vom 27.11.2022 www.nr-kurier.de