NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 27.11.2022
Region
Vandalismus am Heisenberg-Gymnasium Neuwied: Wasser und Löschpulver in den Fluren
Der Sachschaden ist erheblich: Am Montagmorgen (28. November) erlebten Schüler und Lehrer des Neuwieder Werner-Heisenberg-Gymnasiums eine unangenehme Überraschung. Bislang noch unbekannte Täter waren in der Gebäude eingedrungen, hatten einen Feuerlöschschlauch aufgedreht und mehrere Stunden Wasser laufenlassen. Außerdem wurden mehrere Feuerlöscher entleert und drei Scheiben beschädigt.
Auf dem Flur wurde Löschpulver verteilt. (Foto: Polizei Neuwied)Neuwied. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit zwischen Samstag (26. November), 14 Uhr, bis Montag (28. November), 6.30 Uhr, eingrenzen. Der Sachschaden wird nach Angaben der Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt. Es wurden keine Gegenstände entwendet. Aus dem Umfeld der Schule war zu hören, dass die Schulleitung den Unterricht am Montag ausgesetzt hat.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mal an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM 7 red)
Pressemitteilung vom 27.11.2022 www.nr-kurier.de