NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 27.11.2022
Region
"Das Wiedtal-Gymnasium stellt sich vor": Tag der offenen Tür war ein Erfolg
Kürzlich öffnete das Wiedtal-Gymnasium wieder seine Türen unter dem Motto: "Das Wiedtal-Gymnasium stellt sich vor". Am Tag der offenen Tür waren viele Mitmach-Aktionen von Fachschaften, Arbeitsgemeinschaften sowie Projekte, Präsentationen, Schulführungen und Beratung rund um das Schulleben geboten.
Der "Nachhaltigkeitsstand" war Teil des Tages der offenen Tür am Wiedtal-Gymnasium. (Foto: Wiedtal-Gymnasium)Neustadt (Wied). Viele interessierte Eltern und Grundschulkinder folgten der Einladung, um das Angebot und die Räumlichkeiten kennenzulernen. Nach den Coronaeinschränkungen war es toll für die Mitglieder der Schulgemeinschaft, in viele neugierige und glückliche Gesichter schauen zu können. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Schülern, Eltern, Kollegen, dem Schulelternbeirat sowie dem Förderverein am Tag selbst oder die Arbeit im Hintergrund war der Tag ein voller Erfolg.

Für alle am Gymnasium Interessierten, die am Tag der offenen Tür keine Zeit hatten, wird es zusätzlich am 6. Dezember einen digitalen Informationsabend geben, an dem besonders auch die Sprachen vorgestellt werden. Die Informationen zur Einwahl finden Sie auf der Homepage der Schule. (PM)
Pressemitteilung vom 27.11.2022 www.nr-kurier.de