NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 25.11.2022
Region
Bei Verkehrsunfall in Bendorf verletzten sich drei Personen
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitag (25. November) auf der Bundesstraße 42 in Bendorf gekommenen. Bei dem Unfall mit Kollision wurden drei Personen verletzt.
(Symbolbild)Bendorf. Am Freitagnachmittag gegen 17. 15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 42, bei dem drei Personen leicht verletzt
wurden. Eine 76-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die B 42 in Richtung Koblenz. Sie musste auf Grund des Verkehrs abbremsen. Ein
nachfolgender 40-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw der Frau auf. Bei dem Zusammenstoß wurde der 40-jährige Fahrer und seine beiden Mitfahrerinnen leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt laut Polizei im unteren fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden nicht mehr fahrbereiten Autos war die B 42 in Richtung Koblenz zunächst für eine Stunde voll gesperrt, danach für circa eine halbe Stunde teilweise gesperrt. Hierdurch kam es zu einer Staubildung. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, die Feuerwehr Bendorf, die Straßenmeisterei Neuwied sowie die Polizei Bendorf. (PM)
Pressemitteilung vom 25.11.2022 www.nr-kurier.de