NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 23.11.2022
Region
Jahresgabenausstellung des Kunstvereins Linz am Rhein
Der Kunstverein Linz am Rhein kann dieser Tage, während sich das Jahresende nähert, wieder einmal auf ein erfolgreiches und anspruchsvolles Ausstellungsprogramm zurückschauen. In seinen Räumen am Marktplatz 9 in Linz waren die Werke von Havin Al-Sindy und Lars Ulrich Schnackenberg zu sehen.
Das Foto zeigt das Kunstwerk "Chiaroscuro" von Martin Gredler, Holzschnitt, Buchdruck, Lithografie und Ebru (marmoriertes Papier), 30 x 40 cm; gedruckt in der Grafischen Werkstatt im Traklhaus Salzburg
(Foto: PM)Linz. Auch die nachgeholte Jubiläumsausstellung zum 10-jährigen Bestehen des Vereins (10+2 Gestern, Heute, Morgen) fand im Sommer große Beachtung. Zuletzt bot eine Installation der Künstlerin Ines Hock den Besuchern neue Perspektiven.

Um die Finanzierung eines solch hochkarätigen Programms zu gewährleisten, ist der Kunstverein auf Unterstützung angewiesen. Aus diesem Grund führt er am Ende eines Jahres traditionell seine Jahresgabenausstellung durch. So auch dieses Jahr. Vom 2. Dezember bis zum 18. Dezember können wieder Kunstwerke von Künstlerinnen und Künstlern, die beim Kunstverein ausgestellt haben, betrachtet und erworben werden.

Die Vernissage findet am 2. Dezember um 18 Uhr statt. Es besteht jedoch bereits am ersten Advenstwochenende die Chance für Interessierte, sich die Werke anzuschauen, da die Räumlichkeiten am Markt 9 im Rahmen des Linzer Weihnachtszaubers zu bestimmten Zeiten von der Stadt Linz genutzt und somit geöffnet sein werden.

Wer es während der Laufzeit der Jahresgabenausstellung nicht schafft, nach Linz zu kommen, findet eine Übersicht der Werke sowie die Modalitäten für den Erwerb auf der Homepage des Vereins hier unter der Rubrik "Jahresgaben 2022".
Öffnungszeiten der Jahresgabenausstellung: Fr. 16 – 18 Uhr, Sa./So. 14 – 18 Uhr
(PM)

Pressemitteilung vom 23.11.2022 www.nr-kurier.de