NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 23.11.2022
Region
Verkehrsunfall mit Personenschaden: Unbeteiligter PKW-Fahrer betrunken am Steuer erwischt
Am Mittwoch kam es gegen 23:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Person leicht verletzt wurde. Der 53-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die Wilhelm-Schweizer-Straße vom Ringmarkt kommend und beabsichtigte nach rechts auf die Dierdorfer Straße einzufahren. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten PKW.
SymbolbildNeuwied. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, der 22-jährige Unfallgegner blieb unverletzt.

Im Zuge der Vollsperrung der Dierdorfer Straße wartete ein 32-jähriger Fahrzeugführer geduldig. Als die Unfallstelle geräumt war und er per Handzeichen aufgefordert wurde weiterzufahren, tat er dies nicht. Bei der folgenden Kontaktaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab einen Wert von 1,54 Promille. Es folgten Blutprobenentnahme und Sicherstellung von Fahrzeugschlüssel und Führerschein. (PM)
Pressemitteilung vom 23.11.2022 www.nr-kurier.de