NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 23.11.2022
Region
Stromausfall nach Kurzschluss im Kreis Neuwied: Diese Orte waren betroffen
Am Mittwochmorgen (23. November) hat ein Kurzschluss gegen 7 Uhr für einen Stromausfall in Teilen des Kreises Neuwied gesorgt. Das hat die Syna als Energieversorger in einer Pressemitteilung berichtet. Die betroffenen Haushalte waren von fünf Minuten bis zu zwei Stunden ohne Strom.
(Symbolfoto)Kreis Neuwied. Ausgefallen war der Strom in Teilen von Bonefeld, Breitscheid, Dattenberg, Ehlscheid, Ellingen, Hümmerich, Kurtscheid, Neustadt (Wied), Niederhonnefeld, Niederraden, Oberraden, Roßbach, St. Katharinen und Straßenhaus. Wie die Syna in ihrer Presseinformation mitteilt, war ein Kurzschluss die Ursache. Durch Netzumschaltungen konnte das Team der Syna nach eigenen Angaben den Großteil der Betroffenen nach rund 5 Minuten wieder mit Strom versorgen. Um 9.05 Uhr erhielten alle Haushalte wieder Strom. Die Reparatur wird durch das Service-Team der Syna vor Ort durchgeführt. Das Unternehmen bittet um Verständnis. (PM)
Pressemitteilung vom 23.11.2022 www.nr-kurier.de