NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 22.11.2022
Sport
Deichstadtvolleys in Aachen zu Gast - keine leichte Aufgabe
Das Team um Trainer Tigin Yağlioğlu möchte nach den zuletzt erfolglosen Spielen mal wieder einen Sieg einholen, wenn es sich am Mittwochabend (23. November, 20 Uhr) im "Hexenkessel" bei den Ladies in Black Aachen vorstellt. Dies ist keine ganz unbekannte Reise zum Nachbarschaftstreffen.
Yasmine Madsen (2) und Laura Berger (12) stemmen sich erfolgreich gegen einen Angriff von SW Erfurt. (Foto: Tobias Jenatschek)Neuwied. Bereits in der Saisonvorbereitung hatte die Neuwiederinnen mehrfach Gelegenheit, in Aachen die Klingen zu kreuzen – zuletzt im Finale um den Net-Cup im Oktober, den sich Aachen mit 3:1 Sätzen sichern konnte.

Auch Aachen hatte ein anspruchsvolles Auftaktprogramm, bei dem Niederlagen in Schwerin und Potsdam weniger überraschten als der Heimausrutscher am ersten Spieltag gegen Straubing. Beim 3:0 in Münster hingegen deutete man an, sich nicht zum Hinterfeld der Tabelle zählen zu wollen. Das Mittwochsspiel gegen Neuwied dürfte also willkommene Gelegenheit für die Ladies um Stefan Falter und seine Regisseurin Ashley Evans sein, sich in andere Tabellenregionen aufzumachen.

Dies wollen die Deichstadtvolleys bei allen Sympathien so schwierig wie möglich gestalten. Mutiges Spiel bei taktischer Disziplin – den Schlüssel zum Erfolg - fordert Yăglioglŭ dazu ein.

Das Spiel wird um 18.30 Uhr bei sport1extra zu sehen sein. (PM)
Pressemitteilung vom 22.11.2022 www.nr-kurier.de