NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 21.11.2022
Kultur
Ausstellung: Maler Uwe Langnickel öffnet das Atelier in Elgert
Schon traditionell seit 40 Jahren öffnet der Neuwieder Maler Uwe Langnickel sein Haus für eine Jahresausstellung in Dierdorf-Elgert. Eine Besonderheit in diesem Jahr: Langnickel öffnet seine Bilderschubladen und zeigt Bilder, die bisher verborgen waren. So auch Arbeiten aus den Studienzeit in der Düsseldorfer Kunstakademie wie Akte, Radierungen und frühe Landschaften.
Uwe Langnickel öffnet sein Atelier und sein Haus zur Jahresausstellung. (Foto: Jutta Hoffmann)Dierdorf-Elgert. Schwerpunkt in diesem Jahr ist eine neue Schwedenserie und natürlich Motive wie Reisebilder aus Griechenland, Architektur in Neuwied, Dierdorf, Blumen, Kühe und vieles mehr.

Mitteleweile ist die Ausstellung zur Weihnachtszeit zu einem Geheimtipp geworden, sodass auch überregionales Interesse besteht.
Öffnungszeiten: Jeweils Sonntag, 27.November und 4. Dezember, von 11 bis 18 Uhr, oder nach telefonischer Absprache.
Kontakt: E-Mail Uwe.Langnickel@web.de, Telefon 02689 7935, Mobil 01712886862
Hausgalerie Erlenstr.7 56269 Dierdorf Elgert

(PM)
Pressemitteilung vom 21.11.2022 www.nr-kurier.de