NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.11.2022
Region
Legobörse in Puderbach präsentierte tausende bunte Steine und Figuren
Die Puderbacher Legobörse erfreute sich auch in der sechsten Auflage weiter steigender Beliebtheit. Die Verkäufer kommen mittlerweile aus ganz Deutschland und die Besucher nehmen teils auch weite Anfahrtswege in Kauf, wie die Kennzeichen auf den Parkplätzen belegten und Organisator Stefan Klein bestätigte. Die Verkaufsfläche war so groß wie noch nie.
Fotos: Wolfgang TischlerPuderbach. Die Aussteller und auch die Besucher kommen mittlerweile aus ganz Deutschland nach Puderbach. Die Qualität der Legobörse hat sich in den Fachkreisen herumgesprochen. Organisator Stefan Klein erklärte, dass er aus Platzgründen gar nicht alle Aussteller zulassen konnte. Der Eintritt von zwei Euro ist bei den Besuchern völlig okay. Denn die Eintrittskarte ist gleichzeitig ein Los für die große Tombola, bei der natürlich Lego zur Verlosung kommt.

120 Meter laufende Verkaufsfläche
Hier fanden sich alle Bereiche der Lego-Welt wieder, ob Duplo, Star Wars, Creator, oder einfache Grundbausteine in allen erdenklichen Größen und Farben. Nicht nur ein Eldorado für Kinder, nein, auch viele Erwachsene kauften für sich ein. Bei ihnen war der Technikbereich sehr begehrt, während der Nachwuchs mehr auf Figuren und Fahrzeuge setzte. Da wurde so manches Portemonnaie der Eltern zum Teil mehrfach angezapft. Teils traten die Besucher mit großen Tüten den Rückweg auf den Parkplatz an.

In diesem Jahr war unter anderem eine umfangreiche Lego Technik Sammlung im gesonderten Ausstellungsbereich zu sehen. Organisator Stefan Klein präsentierte eine ganze Reihe Burgen und Ritter. Udo Greb aus Puderbach stellte verschiedenste Fahrzeuge aus. John Röder aus Andernach sammelt seit seiner Kindheit. Ein Teil seiner riesigen Sammlung hatte er mit nach Puderbach gebracht. Diese umfasst von 1978 Lego Space über M-tron, SpacePolice und Iceplanet, Bahnen und vieles mehr.

Für das leibliche Wohl war durch fleißige Helfer gesorgt. Organisator Stefan Klein freute sich, dass die Besucherzahlen weiter auf sehr hohem Niveau sind. Für ihn und sein großes Helferteam Motivation im nächsten Jahr die siebte Auflage zu veranstalten. (woti)
       
       
       
       
   
Nachricht vom 19.11.2022 www.nr-kurier.de