NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 15.11.2022
Politik
Ehrungen verdienter Mitglieder bei der Puderbacher SPD
Vor Kurzem fand das Mitgliederfest des SPD-Ortsverein Verbandsgemeinde Puderbach im Tennisclubhaus in Steimel statt. Im Mittelpunkt des Festes standen die Ehrungen verdienter Mitglieder sowie die Gratulationen zu runden Geburtstagen.
(Foto: privat)Steimel. Der Vorsitzende Thomas Eckart begrüßte alle anwesenden Mitglieder sowie Freunde der SPD und resümierte die Arbeit der letzten zweieinhalb Jahre. Trotz vieler Krisen, die es zu bewältigen gab und gibt, zieht er dabei ein positives Fazit im Hinblick auf die zurückliegenden Wahlen.

Prominenter Gast der Kreis-SPD war der Erste Kreisbeigeordnete Michael Mahlert. In seiner Rede wies er daraufhin, dass es jetzt in der Krisenzeit darauf ankomme, dass wir alle als Gesellschaft solidarisch zusammenhalten. Die Bewältigung dieser Probleme schaffe man nur in Gemeinschaft, so Michael Mahlert. Er betonte auch, dass der Zusammenhalt der Generationen essentiell dafür ist. „Jung und alt gemeinsam“ lautet hier sein Credo.

Nach den Reden führte der SPD-Vorsitzende Thomas Eckart gemeinsam mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Michael Mahlert, Verbandsgemeindebürgermeister Volker Mendel und SPD-Geschäftsführer Leon Schick die Ehrungen der Mitglieder durch. So wurden geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft Margret Höhner (Raubach), Georg Kendziorczyk (Hanroth), Rosemarie Wagner (Dernbach), Monika Beji (Dürrholz) und Edgar Manderbach (Linkenbach); für 40 Jahre Mitgliedschaft Bärbel Schneider (Ratzert) und für 10 Jahre Mitgliedschaft Marcel May (Raubach).

Zu ihren runden Geburtstagen wurden beglückwünscht Rosemarie Wagner (Dernbach), Karl-Dieter Noll (Dürrholz), Edith Ernst (Raubach), Ingrid Schilling (Raubach), Wolfgang Kunz (Steimel), Margret Höhner (Raubach) und Heinz Kambeck (Dürrholz). Nicht alle Mitglieder konnten aus verschiedenen Gründen zum Mitgliederfest erscheinen. Die restlichen ausstehenden Ehrungen wird der Vorstand daher in nächster Zeit nachholen.

Zu Spießbraten und verschiedenen Salaten wurde nach den Ehrungen der gemütliche Teil des Mitgliederfestes eingeläutet. Viele Gespräche führten nach zweieinhalb Jahren der Pandemie noch einmal zu einem guten Austausch unter den Mitgliedern.

Der Vorsitzende Thomas Eckart und der Vorstand des SPD-Ortsverein Verbandsgemeinde Puderbach freuen sich, dass nach drei Jahren wieder ein Mitgliederfest stattgefunden hat. In der nächsten Zeit stehen die Vorbereitung des traditionellen Heringsessens am Aschermittwoch (Terminvorankündigung: 22. Februar 2023) sowie das Thema der Reaktivierung der Holzbachtalbahn für den ÖPNV im Zentrum der Parteiarbeit. (PM)
Pressemitteilung vom 15.11.2022 www.nr-kurier.de