NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 13.11.2022
Politik
Vorstand der SPD Oberbieber hat sich konstituiert
Der neugewählte Vorstand des Ortsvereines Oberbieber hat sich in seiner jüngsten Sitzung nach den Wahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung konstituiert. Lana Horstmann ist als Vorsitzende erneut bestätigt und auch Maren Dümmler ist weiterhin stellvertretende Vorsitzende.
Der neue Vorstand der SPD Oberbieber. (Es fehlen: Marita Ely, Johanna Krumm und Wilfried Hausmann). (Foto: Privat)Neuwied-Oberbieber. Franklin Fleischhauer wurde als Geschäftsführer gewählt, Peter Krumm behält die Kassenführung und Ingrid Ely-Herbst, Gertrud Maria Thran, Stefanie Stavenhagen, Johanna Krumm, Marita Ely, Manfred Thran und Frank Sterz bleiben Beisitzer. „Ganz besonders freut es uns aber, dass wir mit Marcus Kauker als Pressewart sowie Olga Bätza und Wilfried Hausmann als Beisitzer weitere Aktive gewinnen konnten", betont Maren Dümmler.

Der Vorstand ist somit breit aufgestellt und auch Generationen übergreifend besetzt. Bei der ersten Vorstandssitzung mit alten und neuen Genossen war dies in entspannter Runde zu spüren. Neben der Erfahrung der „alten Hasen" können die Jüngeren sich auch über die ein oder andere auflockernde Anekdote freuen. „So macht die Vorstandsarbeit Spaß, auch wenn die Themen mal etwas ernster werden müssen", freut sich die Vorsitzende Lana Horstmann. Im Januar trifft sich der neu konstituierte Vorstand zur Klausur, denn alle Aktiven möchten natürlich vor allem für Oberbieber, ihren Heimatort, aktiv sein und es gilt Ideen zusammenzutragen. Interessierte sind herzlich willkommen. (PM)
Pressemitteilung vom 13.11.2022 www.nr-kurier.de