NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 07.11.2022
Region
Neuer Schulelternbeirat an der Marienschule in Bad Hönningen
Die Marienschule in Bad Hönningen wählte kürzlich ihren neuen Schulelternbeirat. Der Schulelternbeirat wurde von den Klassenelternsprechern, deren Vertretern sowie je zwei Wahlvertreter pro Klasse für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Er ist ein wichtiges Mitwirkungsgremium der Eltern einer Schule.
Der neue Schulelternbeirat der Marienschule Bad Hönningen. (Foto: privat)Bad Hönningen. Neuer Schulelternsprecher der Marienschule Bad Hönningen ist Pascal Labonde. Er wird unterstützt durch Monika König und Christina Faßbender. Als Vertreter wurden Manssur Monsef, Stefanie Haupt und Marx Schmelzer gewählt. In einer Wahl haben die an der Marienschule Bad Hönningen den neuen Schulelternbeirat für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Tatsächlich standen bei der Wahl jeweils sechs Kandidaten zur Auswahl. „Dass so viele Eltern grundsätzlich bereit sind, ein so verantwortungsvolles Ehrenamt zu übernehmen, um die Schule in ihrer Erziehungs- und Unterrichtsarbeit zu beraten, das Schulleben mitzugestalten und uns bei schulischen Projekten unterstützen, freut mich sehr“, dankte die Schulleiterin Andrea Winkelmann den Eltern. Sie gratulierte dem neu gewählten SEB herzlich und verband dies mit den besten Wünschen für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Für die Unterstützung und effektive Zusammenarbeit der letzten Jahre hatte sich die Schulleiterin bereits auf der Verabschiedungsfeier der vierten Schuljahre bei dem scheidenden Schulelternsprecher Felix Probst, seinem Stellvertreter Lutz Thurat sowie dem weiteren Mitglied Sabrina Schmitz und den Vertretern Daniela Murano, Stefanie Haupt und Nina Hoffmann ausdrücklich bedankt. (PM)
Pressemitteilung vom 07.11.2022 www.nr-kurier.de