NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.11.2022
Region
Großmaischeid: Plätzchenmarkt findet dieses Jahr wieder statt
Großmaischeid freut sich nach zweijähriger Zwangspause wieder auf seinen schon traditionellen Plätzchenmarkt. Diesen Markt kann man wohl am besten beschreiben mit „klein, aber fein“.
Archivfoto: Wolfgang TischlerGroßmaischeid. Es liegt eine besondere Atmosphäre über diesem Platz: Die stimmungsvolle Beleuchtung, die liebevolle Gestaltung der Verkaufshütten, die verlockenden Düfte und die Musik lassen die Besucher diesen weihnachtlichen Markt mit allen Sinnen erleben. Hier kann man innehalten, schauen, genießen und miteinander ins Gespräch kommen. Hier trifft man sich und nimmt die Atmosphäre dieses Platzes auf - ein bunter, froher und kommunikativer Ausdruck der Vorfreude auf Weihnachten.

Am Samstag, dem 3. Dezember 2022, von 16 bis 22 Uhr (Vorabend zum 2. Advent) soll es nun wieder einmal soweit sein. Die Organisatoren vom Arbeitskreis „Ortsbild/Ortsstruktur“ und von der Freiwilligen Feuerwehr Großmaischeid sind schon fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Nach jetzigem Stand sind von den insgesamt zehn zur Verfügung stehenden Weihnachtshütten bereits acht vergeben und somit nur noch zwei Hütten frei. Bei Interesse ist also Eile geboten. Interessenten setzen sich bitte in Verbindung mit dem 1. Vorsitzenden Norbert Lohse, Telefon: 02689/6382, E-Mail: norbert.lohse@maischeid.de. red
Nachricht vom 06.11.2022 www.nr-kurier.de