NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 06.11.2022
Sport
Endlich wieder Hachenburger Pils Cup: Die Gruppen sind ausgelost
Vom 27. Januar bis 29. Januar 2023 findet nach einer coronabedingten Zwangspause endlich wieder der Hachenburger Pils Cup statt. In einer spannenden Auslosung wurden nun die Gruppen ausgelost. Insgesamt 40 Mannschaften treten im kommenden Pils Cup gegeneinander an.
Losten gemeinsam im neuen Sudhaus die Begegnungen für den 30. Hachenburger Pils-Cup aus: von links: Achim Hörter, Klaus Strüder, Marco Schütz. (Foto: Westerwald Brauerei)Hachenburg. Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere in Rheinland-Pfalz entwickelt. Fußballfreunde aus dem gesamten Westerwald und seinen angrenzenden Regionen werden jedes Jahr aufs Neue in der Hachenburger Rundsporthalle mit hochkarätigem Fußball verwöhnt und mit immer neuen Highlights überrascht.

Durch das harmonische und zugleich höchst engagierte Zusammenspiel der beiden Organisatoren Westerwald-Brauerei und SG Müschenbach/Hachenburg hat sich das Turnier im Laufe der Jahre zu einem einzigartigen Fußballfest entwickelt. 40 Mannschaften, vor allem aus dem heimatlichen Westerwald treffen aufeinander. "Klein" gegen "groß", "David" gegen "Goliath". Das verspricht viel Spannung, auch durch schon viele nie geglaubte Überraschungen.

Am Mittwoch trafen sich die Veranstalter mit den Vereinsvorsitzenden der teilnehmenden Mannschaften in der Westerwald-Brauerei, um gemeinsam die Gruppen auszulosen. Im Anschluss hatten die Fußballfreunde noch die Gelegenheit, sich bei frischem Fassbier und der berühmten Westerwälder Kartoffelsuppe auf das nahende Fußballevent einzustimmen und auszutauschen.

Das sind die Spielgruppen in 2023

Gruppe 1
SG Berod/W/L/O
SG Alpenrod
SG Daaden
FSV Merkelbach

Gruppe 2
SG Ellingen
SG Betzdorf
SG Alsdorf/K.
SG Nauroth/M/N

Gruppe 3
SG Mülheim-Kärlich
SSV Weyerbusch
SG Herschbach/G/S.
SV Gehlert

Gruppe 4
SG Hoher WW
SG Puderbach
SG Atzelgift/N.
SG Grenzbachtal

Gruppe 5
SG Malberg/E/R/K
SG Westerburg/G/W
SG Guckheim
SG Basalt Kirburg

Gruppe 6
VFB Wissen
SG Hundsangen/S/W
SG Herschbach/Sch.
SG Mittelhof/N

Gruppe 7
Spfr. Eisbachtal
SG Weitefeld/L/F
SG Herdorf
TUS Wied

Gruppe 8
SV RW Hadamar
SG Wallmenroth/S.
SG Rennerod/I/S.
SG Ingelbach

Gruppe 9
FV Engers
SG Müschenbach/Hachenburg
FSV Kroppach
SV Derschen

Gruppe 10
SG Altenkirchen/N.
Spvgg Wirges
SG Gebhardshainer-Land
SSV Hattert
(PM)
Pressemitteilung vom 06.11.2022 www.nr-kurier.de