NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 06.11.2022
Vereine
Amtspokal 2023: Raubacher und Döttesfelder Schützen liefern sich spannenden Wettkampf
Traditionell wurde der Amtspokal 2022 unter der Schirmherrschaft von Verbandsbürgermeister Volker Mendel kürzlich in Döttesfeld ausgeschossen. Dabei ging es um nichts Geringeres als Ruhm und Ehre und die ewige Frage: Schützengilde Raubach und Kleinkaliber Schützenverein Döttesfeld?
(Foto: Verein)Döttesfeld. Wie üblich traten beide Vereine in den Disziplinen KK 3x10 und KK-Auflage an und lieferten sich einen spannenden Wettbewerb. Aus dem ging die Raubacher Mannschaft bestehend aus Nicole Schneider, Klaus Schneider, Rosi Schmuck, Frank Schmuck und Raimund Adams siegreich in der Disziplin KK-Auflage hervor. Dieser Pokal konnte erfolgreich verteidigt werden und bleibt demzufolge in Raubach.

In der Disziplin KK 3x10 schlug das Pendel dann mehr in Richtung Döttesfeld und die Heimmannschaft um Lars Hoffmann, Patrick Schmidt und Dirk Friese sicherte sich den Sieg und entführte damit auch den Pokal aus Raubach. Raimund Adams von der Sgi Raubach wurde in beiden Disziplinen als bester Einzelschütze ausgezeichnet.

Somit endete der nachbarschaftliche Wettstreit mehr als fair und ausgewogen - die Pokale wurden aufgeteilt und werden 2023 erneut nach einer Heimstätte zum Überwintern suchen - vielleicht gelingt es einer Mannschaft ja dann, das komplette Set nachhause zu holen. (PM)
Pressemitteilung vom 06.11.2022 www.nr-kurier.de