NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 22.10.2022
Region
Unfall in Melsbach: Auto kracht gegen Hauswand
Das Wochenende hat für die Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach arbeitsreich angefangen: Nachdem die Helfer am Samstagnachmittag (22. Oktober) eine Tür öffnen mussten, hinter der eine "hilflose Person" eingeschlossen war, mussten sie am frühen Abend gleich wieder ausrücken: In Melsbach war ein Auto am Ende einer abschüssigen Straße gegen eine Hauswand geprallt.
Das Vordach des Hauses hat es nicht überstanden. (Fotos: Feuerwehren Rengsdorf-Waldbreitbach)Melsbach. Die Alarmmelder schrillten gegen 18.35 Uhr für die Feuerwehreinheiten Melsbach und Rengsdorf mit der Meldung "Fahrzeug in Hauswand" in der Ortslage Melsbach. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein PKW am Ende einer abschüssigen Straße die Fahrbahnbegrenzung überfahren hatte und im Eingangsbereich eines Wohnhauses gegen das Gebäude geprallt war. Wie die Polizei berichtet, hatte der 85-jährige Fahrer des Wagens die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto war ins Rollen geraten und stoppte erst an der Hauswand.

Glücklicherweise haben sowohl die Insassen des Fahrzeuges als auch die Bewohner des Hauses nach Kenntnis der Feuerwehr keine direkten Personenschäden erlitten. Die Betroffenen wurden durch den vor Ort anwesenden Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug gesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

In Rücksprache der Polizei wurde nach Freigabe der Einsatzstelle das eingestürzte Vordach durch die Feuerwehr zurückgebaut. Nach Eintreffen eines Abschleppdienstes konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienst und der Polizei. (PM)
 
Pressemitteilung vom 22.10.2022 www.nr-kurier.de