NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 20.10.2022
Region
Auto gegen Döner: Kurioser Unfall mit einem Dönerspieß legt Auto auf der B42 bei Linz lahm
Einen Döner frisch vom Spieß? Einen deftigen Snack hatte eine Autofahrerin wohl nicht im Sinn, als sie am Freitag (21. Oktober) auf der B42 nahe des Linzer Fähranlegers auf einen gefrorenen Dönerspieß auf der Fahrbahn auffuhr. Vermutlich war das ungewöhnliche Hindernis im Lieferverkehr verlorengegangen.
Ihren nächsten Döner hatte die Autofahrerin sich bestimmt anders vorgestellt. (Foto: Polizei Linz / Rhein)Linz am Rhein. Wie die Polizei Linz berichtet, konnte die Autofahrerin aus Boppard dem unverhofft auf der Fahrbahn auftauchenden Dönerspieß nicht mehr rechtzeitig ausweichen und war gezwungen, den tiefgefrorenen Fleischkegel zu überfahren. Der Dönerspieß verkeilte sich daraufhin derart im Fahrwerk, dass die 38-Jährige ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte.

Die Polizeiinspektion Linz/Rhein geht davon aus, dass der Spieß im morgendlichen Lieferverkehr verlorenging. Die Beamten werden im Rahmen der Ermittlungen bezüglich des Verlierers viele umliegende Dönerbuden aufsuchen müssen. Hinweise auf den Verursacher werden unter der Telefonnummer 02644-943-0 erbeten. (PM)
Pressemitteilung vom 20.10.2022 www.nr-kurier.de