NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 04.10.2022
Sport
Zweites E-Dart-Turnier-Wochenende in Niederbieber
Zum zweiten Mal wurde kürzlich ein zweitägiges E-Dart-Turnier in Niederbieber im Gasthaus "Zur Aubach" durchgeführt. Mit schwungvollen Team-Namen wurden spannende Partien ausgetragen. Besonders treffsicher zeigte sich Peter Junier, welcher dreimal in Folge das höchste Finish sicherte.
Michael Kahn & Andreas Stotz (Die Blinden), Toni Classen & Timo Herold (The Woddys), Rene Flatt & Peter Junier (NETTE Typen) Silvia & Dietmar Hofmann (Wirtsleute) (v.r.). (Foto: privat)Niederbieber. Das E-Dart-Turnier-Wochenende startete am Samstag mit einem Einzelturnier im Modus 501 MO best of three, bei dem sich Rene Flatt als bester Spieler den ersten Platz sicherte, gefolgt von Peter Junier auf dem zweiten Platz und Uwe Schellhaas auf dem dritten Platz. Das höchste Finish (137) erzielte ebenfalls Peter Junier.

Am Sonntag wurde zum zweiten Mal ein Doppelturnier veranstaltet, welches von Beginn an ein absolutes Stimmungsspektakel wurde. Hier wurde ebenfalls im Modus 501 MO best of three gespielt. Um die Veranstaltung von Anfang an zu einem unterhaltsamen und hoffentlich unvergesslichen Event zu machen, hatten die Teams im Vorfeld die Gelegenheit, sich einprägsame Namen zu geben. So begegneten sich unter anderem die Teams "Die Alten Böcke" und "Bayern Oldies" oder die "Die Oachkatzln" gegen "Team Bähm", um nur einige zu nennen. Erfreulich war auch die große Teilnehmerzahl aus der Dart-Gaststätte Stadtdarter mit der Torneyer Dart-Ikone Toni Classen. Außer den regelmäßigen Teilnehmern waren dieses Mal viele neue Gesichter anwesend, sodass sich der Kreis der Teilnehmer von Mal zu Mal erweitert und die "Dartfamilie" jedes Mal ein Stück wächst.

Am Ende einer stimmungsvollen Dartparty standen "Die Blinden" als Sieger fest. Zweite wurden "Die NETTEN Typen" vor den drittplatzierten "The Woddys". Das High Finish erzielte Peter Junier (115).

Außerdem wurde am Sonntag – auf Wunsch aller Anwesenden – spontan noch ein weiteres Einzelturnier gespielt. Hier setzte sich am Ende Thomas Quelle als Sieger durch, gefolgt von Jens Albrecht auf dem zweiten Platz und Hans Otten auf dem dritten Platz. Peter Junier sicherte sich zum dritten Mal in Folge das High Finish (120).

Selbstverständlich wird auch weiter wöchentlich mindestens jeden Mittwoch ab 19 Uhr und jeden Donnerstag ab 18 Uhr trainiert. Dienstags und sonntags finden freie Trainingseinheiten statt. Außerhalb der Saison auch freitags und samstags. Wer Interesse hat, ebenfalls E-Dart im Ligabetrieb zu praktizieren oder gerne eine eigene E-Dartmannschaft gründen möchte, kann sich gerne beim Gasthaus "Zur Aubach", Telefon: 02631/ 54190 informieren. (PM)
Pressemitteilung vom 04.10.2022 www.nr-kurier.de