NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 03.10.2022
Kultur
Das kleine Gespenst spukt auf der Theaterbühne in Neuwied
Am 15. Oktober feiert auf der Bühne des Schlosstheaters Neuwied das Theaterstück "Das kleine Gespenst" Premiere. Nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler erlebt das kleine Gespenst auf der Theaterbühne einige Abenteuer, nachdem endlich sein größter Traum in Erfüllung geht.
Symbolfoto. (Foto: Pixabay)Neuwied. Genau pünktlich um Mitternacht öffnet sich auf Burg Eulenstein nächtlich der Deckel einer alten Schatztruhe. Und huscht dann nicht ein wenig später eine schneeweiße Gestalt über die Zinnen? Natürlich, es ist das kleine Gespenst! Seit uralten Zeiten wohnt es dort, tut niemandem etwas zuleide und ist überhaupt ganz freundlich. Doch einen geheimen Traum hat es schon lange: Wie schön wäre es, einmal die Welt bei Tag zu erleben. Doch als dieser Wunsch plötzlich unversehens Wirklichkeit wird, beginnt ein aufregendes Abenteuer, nicht nur für das kleine Gespenst …

Das Theaterstück "Das kleine Gespenst" feiert am 15. Oktober um 15 Uhr Premiere auf der Bühne im Jungen Schlosstheater Neuwied. (PM)
Pressemitteilung vom 03.10.2022 www.nr-kurier.de