NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 03.10.2022
Region
Willkommensbeet in der Sozialen Stadt von Culterra neu bepflanzt
Seit Längerem grüßt im Rheintalweg ein Willkommensbeet alle Geflüchteten, die in der südöstlichen Innenstadt, dem Areal des Förderprojekts Soziale Stadt, ankommen. Das Beet hatten Bewohner des Stadtviertels mit dem Quartiersmanagement im März spontan gepflanzt.
Willkommensbeet frisch bepflanzt. (Foto: Stadt Neuwied)Neuwied. Die Gärtner von Culterra, einem Betrieb des Heinrich-Hauses, die später die Sommerbepflanzung übernommen hatten, waren nun wieder am Werk. Sie hatten sich für eine bunt gemischte Herbstbepflanzung entschieden, die noch bis in den Winter hinein für Farbe sorgen wird. Auch die Kräuterkisten, die Hochbeete der Sozialen Stadt, die im vergangenen Jahr von ehrenamtlich Aktiven gebaut wurden, sind in diesem Zuge von Culterra wieder aufgefrischt worden. Neben Rosmarin und Zitronenverbene wächst dort auch duftender Lavendel.

Weitere Informationen zu den Beeten und anderen Aktionen gibt es im Stadtteilbüro am Rheintalweg 14, Telefon 02631 -863 070, E-Mail stadtteilbuero@neuwied.de. (PM)
Pressemitteilung vom 03.10.2022 www.nr-kurier.de