NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 03.10.2022
Wirtschaft
Zentrales Musikzentrum mit Laienmusik in Schloss Engers
Das WirtschaftsForum Neuwied e.V. hat mit großer Freude zur Kenntnis genommen, dass das Schloss Engers auch zukünftig ein kultureller Mittelpunkt in der Wirtschaftsregion bleiben wird. Neben der Fortführung der Landesmusikakademie und dem Erhalt der Villa Musica begrüßt das "WiFo" die Schaffung eines breit aufgestellten musikalischen Zentrums mit Amateurmusik und die Stärkung des musikalischen Nachwuchs.
In Engers ein Bekenntnis zum Schloss Engers: Der neu gewählte WiFo Vorstand, bestehend aus Frank Wolsfeld, Ralf Winn, Marion Blettenberg, Michael Gassen und Cornelius Kirsche, erwartet eine zügige Umsetzung der neuen Pläne für Schloss Engers. (Foto: privat)Neuwied. Darüber hinaus ist das "WiFo" froh, dass eine Zukunft für die Gastronomie, inklusive der Schlossterrasse, gegeben ist. Schließlich hatte das Netzwerk selbst noch zuletzt seine Feierlichkeiten zum eigenen 20-jährigen Bestehen in den Räumlichkeiten des Schloss Engers durchgeführt und sich für einen Fortbestand der kulturellen Einrichtungen in Neuwied ausgesprochen.

Das "WiFo" kündigt an, die weitere Entwicklung des neuen musikalischen Zentrums in Engers genau zu beobachten und zu begleiten. Das "WiFo" und seine Mitgliedsunternehmen erwarten eine zügige Umsetzung der Vereinbarung.

Das WirtschaftsForum dankt Oberbürgermeister Jan Einig und Landrat Achim Hallerbach sowie allen daran Beteiligten für die getroffene Vereinbarung und ihr Engagement und wünscht bei deren Umsetzung viel Erfolg. (PM)

Pressemitteilung vom 03.10.2022 www.nr-kurier.de