NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 03.10.2022
Sport
Clubmeisterschaften des Tennisclub TC Steimel mit strahlenden Siegern
Auch in diesem Jahr trug der Tennisclub (TC) Steimel wieder vom 22. Juli bis 6. August die vereinsinternen Clubmeisterschaften aus. Über zwei Wochen hinweg wurden zahlreiche Spiele sowohl im Einzel als auch im Doppel in unterschiedlichsten Kategorien ausgetragen. Die beiden spannenden Wochen endeten am 6. August mit den Finalspielen.
Florian Kluth & André Seliger /  Christoph Manderbach & Lennart Neitzert. (Foto: TC Steimel)
Steimel. Bei dem Finale der diesjährigen Clubmeisterschaften entschied bereits am frühen Morgen Lennart Neitzert das erste Finalspiel gegen Christoph Manderbach in der Kategorie Herren B mit 6:4 6:4 für sich. Es folgte das Herren A Finale, bei dem es zu einer Neuauflage des Vorjahresduells kam. Dabei konnte sich erneut Titelverteidiger Florian Kluth äußerst knapp mit 7:6 6:4 gegen André Seliger durchsetzen. Im anschließenden Damen Finale standen sich mit Natanja Neitzert und Nadine Hachenberg zwei ehemalige Clubmeister gegenüber. Hier setzte sich Natanja Neitzert denkbar knapp mit 7:5 7:5 durch und konnte somit ihren Titel verteidigen.

Das abschließende Herren-Doppel bestritten Florian Kluth und Stefan Stein gegen das Team Christoph Manderbach und André Seliger. Auch hier fiel das Ergebnis ziemlich eng 7:5 6:4 mit besserem Ausgang für Kluth/Stein aus. Beim Damen-Doppel stand die siegreiche Paarung schon fest, da sich Nadine Hachenberg und Natanja Neitzert durch Gewinnen aller Gruppenspiele den Clubmeistertitel bereits im Vorfeld sichern konnten.

Der TC Steimel bedankt sich bei allen Zuschauern und Helfern für die zahlreiche Unterstützung und gratuliert den Clubmeistern. (PM)
Pressemitteilung vom 03.10.2022 www.nr-kurier.de