NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.10.2022
Region
Neuwied: Verfolgungsfahrt nach Familienstreit
Ein 36-jähriger Mann aus Neuwied lauerte frühen Sonntagmorgen (2. Oktober) seiner Ehefrau auf, als sie nach Hause fuhr. Obwohl für ihn eine bestehende Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz gilt, widersetzte der Mann sich dieser. Demnach dürfe er sich seiner Frau nicht nähern. Nach kurzer Verfolgung mit seinem Fahrzeug zwang er die 33-jährige Frau zum Anhalten und zerrte sie aus ihrem Auto.
(Symbolbild)Neuwied. Die Begleiterinnen der Frau gingen dazwischen und wurden ebenfalls körperlich attackiert. Bei Eintreffen der verständigten Polizei flüchtete der Mann mit seinem Fahrzeug und missachtete die Anhaltezeichen der ihn verfolgenden Polizeibeamten. Nach fortgesetzter Verfolgungsfahrt über eine vierspurige Kraftfahrstraße konnte der Täter schließlich gestellt und in Gewahrsam genommen werden.

Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr, Körperverletzung und verbotener Kraftfahrzeugrennen. (PM)
Nachricht vom 01.10.2022 www.nr-kurier.de