NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.09.2022
Region
Größerer Polizei- und Feuerwehreinsatz in Dierdorf
Ein zunächst kleinerer Vorfahrtsunfall auf der Königsberger Straße in Dierdorf, führte am Samstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz. Gleichzeit wurde die Feuerwehr Dierdorf gegen 18 Uhr mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand“ in die Königsberger Straße alarmiert.
Fotos: Feuerwehr VG DierdorfDierdorf. Die Polizei beschreibt den Unfall wie folgt: „Einer der Beteiligten, ein 71-jähriger Mann, fuhr mit seinem Fahrzeug auf einen benachbarten Parkplatz. Hier kam es zu einem Streit mit einem im Fahrzeug befindlichen Insassen. In Folge fuhr der Fahrer augenscheinlich gezielt auf den mittlerweile ausgestiegenen Insassen zu und versuchte nach Zeugenangaben weitere Passanten zu schädigen. Letztlich verließ das Fahrzeug den Parkplatz und kollidierte auf der Königsberger Straße frontal mit einem weiteren Fahrzeug. Der 71-jährige Fahrer verletzte sich leicht, die 32-jährige Insassin des zuletzt getroffenen Fahrzeugs trug leichte Verletzungen davon. Der zuvor ausgestiegene Insasse wurde durch das Fahrzeug erfasst und ebenfalls leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert.“

Das DRK war mit drei Rettungswagen und dem Notarzt vor Ort. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Fahrzeugbrand festgestellt werden. Es gab jede Menge Schaulustige, die von den eingesetzten Polizeibeamten aufgefordert wurden, die Unfallstelle zu verlassen. Der Notarzt behandelte den 71-Jährigen auf dem Bürgersteig und die Feuerwehr schirmte mit Decken die Behandlung vor den Blicken der Schaulustigen ab. Daneben leistete die Feuerwehr Amtshilfe bei der Absperrung der Straße. Zwei Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten vom Abschleppdienst abtransportiert werden.

Die Polizei Straßenhaus führt nach eigenen Angaben derzeit Ermittlungen gegen den verursachenden Fahrer, dies schließt eventuelle medizinische Hintergründe des Vorfalls mit ein.

Zeugen, deren Personalien bislang noch nicht durch die Polizei festgestellt wurden, werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
     
Nachricht vom 30.09.2022 www.nr-kurier.de