NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.09.2022
Wirtschaft
L`apéritif beeindruckt als neue Location am Marktplatz Neuwied
Das Weinhaus Adams, direkt am Marktplatz gelegen, war über viele Jahre die beste Adresse in Neuwied, wenn man ausgezeichnete und erstklassige Weine genießen wollte. Nach dem Verkauf des historischen Anwesens zeigt der neue Eigentümer, dass er die Gastronomie in der Deichstadt neu beleben möchte.
Eine geschlossene Gesellschaft gab es am 22. September 2022. Die Neuwieder Gruppe "Donnerstags unter Freunden" wünschte sich von Tim an diesem Abend den klassischen Döppekuchen, serviert unter anderem mit leckerem Federweißer. Foto: Jörg Niebergall. Neuwied. Mit dem l´apéritif gibt es erstmalig eine Lokalität in der Region, die portugiesische und französische Gerichte auftischt. Und der neue Besitzer hat sich für ein junges Betreiber-Paar, Eva und Tim, entschieden. Beide verfügen über gehobene Gastronomieerfahrung.

Eva, die als Betriebswirtin in der Schweiz über viele Jahre Erfahrung sammelte und zuletzt im Valbella Resort als Chefin de Service die komplette Leitung von zwei Restaurants mit 40 Mitarbeitern führte und Tim (32), der zuletzt im Koblenzer Luxushotel und Fährhaus Güls als Chef de Rang im Gourmet Restaurant arbeitete, haben sich in das Ambiente in der Pfarrer-Werner-Mörchen-Straße auf Anhieb verliebt: "Besonders der gemütliche Innenhof lässt uns viele Geschäftsideen verwirklichen", sagt die 42-Jährige, die hier unter anderem an kleine Live-Musik-Acts denkt.

Seit August 2022 sind die beiden in den gemütlichen Räumlichkeiten unweit der Neuwieder Marktkirche für ihre Gäste da. "Kultur trifft auf Lebensfreude, authentische Drinks und Kulinarik. Taucht ein in eine andere Welt mitten im Herzen der Stadt. Portugal und Frankreich meets Neuwied", so lautet das Motto des l`apéritif. (ul)
Nachricht vom 28.09.2022 www.nr-kurier.de