NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 28.09.2022
Vereine
Familienfest der Stadtsoldaten Linz wird trotz miesem Wetter zum Erfolg
Kürzlich folgte die Stadtsoldatenfamilie der Einladung des Corps zum Familientag 2022. Nach 2019 konnte das beliebte Familienfest wieder durchgeführt werden. Treffpunkt war die Grillhütte auf dem Kaiserberg, die zuvor einige Corps-Mitgliedern unter Führung des 1. Geschäftsführers Michael Westhofen in "Ruut und Wieß" geschmückt und vorbereitet hatten.
Trübe Regenwolken haben die Stimmung nicht verhagelt. (Foto: Privat)Linz am Rhein. Zwar waren einige Spiele vorbereitet und eine Hüpfburg wartete auf den Aufbau, aber leider machte Wettergott Petrus den erwartungsvollen Kindern einen dicken Strich durch die Rechnung. Aufgrund der Witterung und wegen Sturmböen konnte die Hüpfburg aus Sicherheitsgründen nicht benutzt werden. Der guten Laune der 20 Kinder und über 50 Erwachsenen tat das Wetter keinen Abbruch und man freute sich über das wieder stattfindende Familienfest und die Gemeinschaft.

Adjutant Michael Degen begann die Wurst- und Steakzange zu schwingen, andere Kameraden entfachten ein wärmendes Feuer in der Feuerstelle und die Kaltgetränke waren reichlich vorhanden. So wurde aus dem kühlen und verregneten Nachmittag doch ein frohes und vergnügliches Familienfest.

Weitere Infos zum Stadtsoldatencorps gibt es online. (PM)

Pressemitteilung vom 28.09.2022 www.nr-kurier.de