NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 28.09.2022
Sport
Nach erfolgreicher deutscher Meisterschaft: Ringer des RC Neuwieds starten beim Itenga Cup Wiesbach
Bereits zum 25. Mal wurde der Itenga Cup, ein Jugendturnier für Ringer in der Disziplin Freistil, in Wiesbach veranstaltet. Nur eine Woche nach seinem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft startete Erik Hanikel zusammen mit seinem Bruder Kai, der Vizemeister wurde und zehn anderen Ringern des Vereins bei dem Turnier.
Das Ringerteam aus Neuwied konnte einige Erfolge verbuchen. (Foto: Verein)Neuwied / Wiesbaden. Erik Hanikel konnte erneut den ersten Platz – knapp vor seinem Zwillingsbruder - in der Gruppe 38 kg erringen. Auch die anderen Sportler des RC Neuwieds sicherten sich gute Platzierungen: Als einziges Mädchen des Vereins beim Turnier holte Sophie Unruh den 6. Platz bei der E Jugend 27 kg; in der Gruppe 29 kg holte Daniel Poltprak den zweiten, Mehdi Alakbari den dritten Platz. Auch Abdullakh Bibiev und Olexander Venest errungen in ihren Gruppen dritte Plätze. Mehmet Kuzu, Ruslan Schumacher, Ivan Kremer, Abdurahman Bibiev und Karl Herbst schafften es zwar nicht aufs Siegertreppchen, erzielten aber dennoch gute Platzierungen.

Am kommenden Wochenende wird endlich die neue Halle des RC Neuwieds, die größtenteils in Eigenleistung von fleißigen Helfern des Vereins instand gesetzt wurde, offiziell eröffnet. Vertreter des Verbandes, die Sportlerinnen und Sportler mit ihren Familien werden der Eröffnungsfeier am 3. Oktober beiwohnen. Durch die neuen Trainingsmöglichkeiten wird der Verein sicherlich bald die nächsten Erfolge feiern können. (PM)
Pressemitteilung vom 28.09.2022 www.nr-kurier.de