NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 26.09.2022
Kultur
Neuwieder Künstlerin begeistert nicht nur Bankbesucher in Welling
Die bekannte Künstlerin Gudrun Vielmuth aus Neuwied bereichert seit vielen Jahren die Raiffeisenbank Welling mit ihren Gemälden. Kürzlich besuchte auch der Erste Kreisbeigeordnete und Kunstliebhaber Pascal Badziong die Ausstellung und kam mit der Künstlerin ins Gespräch.
Der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong (r.) besuchte zusammen mit Künstlerin Gudrun Vielmuth und Bank-Vorstandsmitglied Udo Link (l.) die Ausstellung in der Raiffeisenbank Welling. (Foto: privat)Neuwied. Wie die Kreisverwaltung Koblenz berichtet gilt der aktuelle Erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, durchaus als interessierter Anhänger der schönen Künste. Auch in seiner Heimatstadt Neuwied-Heimbach-Weis ist sein Kunstinteresse durchaus bekannt. Nun bot sich Badziong in Welling die Gelegenheit, die Ausstellung einer heimischen Künstlerin zu besuchen und die Künstlerin dort persönlich zu treffen.

Seit 2016 sorgt die Neuwieder Künstlerin Gudrun Vielmuth bereits für Farbe und Inspiration in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Welling. Die Bilder reichen von figurativen bis hin zu abstrakten Werken. "Mir ist Abwechslung sehr wichtig und so freue ich mich, dass ich seit einigen Jahren mit wechselnden Werken in Welling vertreten bin", betonte Gudrun Vielmuth. Vorstandsmitglied der Bank, Udo Link, ergänzte: "Mitarbeitende sowie Kunden wissen die darstellende Kunst sehr zu schätzen."

Pascal Badziong, Erste Kreisbeigeordneter des Landkreises Mayen-Koblenz, war gerne nach Welling gekommen, denn er freut sich immer über Orte, an denen Kunst gewürdigt wird: "Banken sind ein Mittelpunkt für jeden Ort und ich freue mich immer, wenn diese auch zu Treffpunkten von Menschen werden, die Kunst und Kultur zu würdigen wissen. Somit führen solche Orte zu Begegnungen der verschiedensten Menschen", betonte Badziong. Dabei stimmte ihm Gudrun Vielmuth gerne zu. (PM)
Pressemitteilung vom 26.09.2022 www.nr-kurier.de