NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 25.09.2022
Region
Rodenbacher feiern Erntedankfest mit Gottesdienst und kulinarischen Leckereien
So richtig sicher war man sich in der "Küche" nicht: Hilft "Chefkoch" Rüdiger Hof nun den jungen Damen, oder kommt die Unterstützung vom erfahrenen weiblichen Geschlecht? Spaß war beim Erntedankfest der Alten Kameraden aus Rodenbach jedenfalls auch beim Herrichten der Speisen angesagt.
(Foto: Privat)Rodenbach. Auf dem Grill und in den Töpfen schmorten Bratkartoffel, Würstchen, Fleischkäse, Kürbiscremesuppe und Erbseneintopf. Schon beim Grillabend einen Tag zuvor hatten viele Gäste den Weg in die Dorfmitte gefunden. Der Sonntag (25. September) startete einem gut besuchten Gottesdienst, den kulinarischen Leckereien, einem umfangreichen Kuchenbuffet und Musik von Thomas Kagelmann mit seinem Schifferklavier. (jn)
Pressemitteilung vom 25.09.2022 www.nr-kurier.de