NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 25.09.2022
Vereine
Gartenfreunde Rheintal: Neuer Vorstand und viele Ehrungen
Nach der Corona-Zwangspause haben sie die Gartenfreunde Rheintal kürzlich wieder zur Jahreshauptversammlung getroffen. Dabei standen unter anderem die Neuwahlen des Vorstandes und mehrere Ehrungen auf der Tagesordnung.
Der neue Vorstand. (Fotos: Verein)Neuwied. Die Versammlung dankte dem bisherigen Vorstand für die gerade während der Pandemie nicht einfache ehrenamtliche Tätigkeit. War doch einiges in dieser Zeit positiv passiert. Denn das Vereinsheim, in dem das Restaurant La Mia's zu finden ist, wurde neugestaltet und zeigt sich jetzt in einem blendenden Outfit.

Zu den anstehenden Neuwahlen hatte der bisherige Vorstand erklärt, dass er für die neue Amtsperiode wieder zur Verfügung steht. Aber es wurden auch neue Gartenfreunde genannt, die sich im erweiterten Vorstand miteinbringen wollten. Die Wahlen führten zu folgendem Ergebnis.

Als Vorsitzende wurde Antonia Voß wiedergewählt. Ihre Stellvertreterin ist Natalia Alberg. Michaela Rübenach wurde als Kassenführerin wiedergewählt.
Wiedergewählt als Schriftführer wurde Lothar Radermacher. In den erweiterten Vorstand wurden als BeisitzerInnen gewählt: Dr. Jutta Etscheidt, Erna Schlegel, Fred Kutscher, Dirk Hennerici und Günter Gross.

Der Verein ist in diesem Jahre mehr als 83 Jahre aktiv. Deshalb freute sich der Vorstand, dass er Mitglieder ehren konnte, die dem Verein jahrzehntelange die Treue gehalten haben. Die Ehrung nahmen im Auftrag des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der Kleingärtner e.V. Antonia Voß, Natalia Alberg und Michaela Rübenach vor.

Besonders hervorzuheben ist Gartenfreund Karl-Heinz Albrecht. 60 Jahre gehört Karl-Heinz Albrecht dem Verein an. Er ist ein Urgestein des Vereins. Der Vorstand überreichte ihm mit den Besten Wünschen eine Ehrenurkunde und einen Präsentkorb. Für seine langjährige Mitgliedschaft im Verein wurde Karl-Heinz Albrecht zum Ehrenmitglied ernannt.

Ebenfalls Ehrenmitglied wurde Gartenfreund Jürgen Klodewig. Er ist 55 Jahre Vereinsmitglied.

Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden die Gartenfreunde Johann Franik, Willi Kuk, Waldemar Wacker und Viktor Wall mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent ausgezeichnet.

 
Pressemitteilung vom 25.09.2022 www.nr-kurier.de