NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 24.09.2022
Region
Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus: Türen auf mit "der Maus!"
Am Feiertagsmontag, 3. Oktober, ist es soweit, die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus nimmt am deutschlandweiten Türöffner-Tag der "Sendung mit der Maus" teil. An diesem Tag können Kinder hinter Türen schauen, die normalerweise verschlossen sind.
(Grafik: Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus)Oberraden. Ab 11 Uhr haben alle Kinder und Jugendlichen in verschiedensten Stationen die Möglichkeit hinter die Kulissen zu sehen und einmal selber Feuerwehrmann zu sein. Getreu dem diesjährigen Thema "Spannende Verbindungen" zeigen die Organisatoren, mit welchen Verbindungen eine Feuerwehr im Alltag arbeitet.

Eine Anmeldung über die Seiten des WDR ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Wer also Lust hat, spontan vorbei zu kommen, ist herzlich eingeladen. (PM)
Pressemitteilung vom 24.09.2022 www.nr-kurier.de