NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 22.09.2022
Kultur
Elvis in the (Boots)House! Neuwied erinnert sich musikalisch an den "King"
Horst-Peter Robiller - kurz HP - eröffnet als Elvis Presley am Samstag, 24. September, das Bootshaus-Veranstaltungsprogramm: Dessen Songs sind seit Jahren alleiniger Bestandteil der sagenhaften Auftritte des studierten Sozialpädagogen und bereits in jungen Jahren mit der Gitarre ausgezeichnet agierenden Neuwieders.
HP, "die Stimme von Elvis" wartet mit Songs des Kings of RockNeuwied. HP Robiller will seine musikalische Hingabe als "Elvis" als eine Huldigung und Ehrerweisung für den König des Rock'n'Roll verstanden wissen. Für HP sind seine jeweiligen öffentlichen Darbietungen immer auch Zeitreisen in die wilden 50er und 60er Jahre des Rockabilly, dem Elvis im Verlauf seiner künstlerischen Laufbahn sowohl den Blues als auch die Countrymusik und die emotionalen "Schmuse-Stücke" hinzufügte, wobei er mit seinen Songs aus den jeweiligen Genres generell Erfolg hatte. Wer kennt sie nicht, seine Hits wie In the Ghetto, It´now or never, Love me Tender, Jailhouse Rock, Always on my Mind, Devil in Disguise , Return so Sender und so viele mehr.

HP wird in einem etwa 2,5 stündigen Konzert die Musiklegende Elvis Presley im Bootshaus Neuwied lebendig werden lassen. Reiner Bermel vom Neuwieder Wassersport-Verein, der Eigentümer des Bootshauses ist, hat das letzte Live-Konzert des unbedingten Presley-Fans im Bootshaus noch in sehr guter Erinnerung und freut sich auf den Konzertabend : "HP ist einfach gut. Für dieses Event bei der Neueröffnung unseres traditionsreichen Bootshauses konnten wir erneut Horst-Peter Robiller engagieren und wir freuen uns auf riesig auf das erste Gastspiel eines lokalen Künstlers, der absolut ein volles Haus garantiert", gibt Bermel zu erkennen.

Unter dem Motto "My baby is rockin n' rollin' all the time” sollten an diesem Abend die Tanzschuhe nicht vergessen werden. Es darf unbedingt getanzt und mitgesungen werden. Einlass am Samstag, 24. September, im Bootshaus ist ab 19 Uhr, der Beginn ist für 20 Uhr angekündigt. (PM / Jürgen Grab)

Eintritt: Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse 17 Euro
Vorverkausstellen sind:
Gaststätte Bootshaus an der Rheinbrücke, Rheinstr. 80, 56564 Neuwied
Musikhaus Neumann, Pfarrstr. 22, 56564 Neuwied
Musikladen Bendorf, Rheinstr. 22, 56170 Bendorf
Gaststätte Odins End, Rathauspassage 15, 56068 Koblenz
Unicorn-Shop, Rathauspassage 13, 56068 Koblenz
Pressemitteilung vom 22.09.2022 www.nr-kurier.de