NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.09.2022
Region
Kurse der kvhs Neuwied: Imkeranfängerschulung und Herstellung von Honigwein
Für viele Menschen ist die Welt der Imkerei verschlossen. Von Bienen wissen die meisten nur, dass sie stechen und Honig produzieren. Aber dass sie unverzichtbar sind zum Erhalt der heimischen Kulturpflanzen und für gute Obst- und Beerenerträge sorgen, das ist vielen nicht bekannt. Eine Onlineschulung am 14. Oktober bietet weiteres Wissen
(Symbolbild)Meuwied. Honigbienen sind von ihrer Wertigkeit an dritter Stelle der Tierproduktion nach dem Rind, Schwein und noch vor der Schafzucht. Bei der Imkerei geht es nicht nur vorrangig um Honig und andere Bienenprodukte. Wer sich von der Begeisterung für die Bienen anstecken lässt, findet in der Imkerei eine faszinierende, entspannende und erholsame Freizeitbeschäftigung. Die Verbindung zum Jahreszyklus, mit der das Bienenvolk lebt, erschließt uns das Bewusstsein für die Zusammenhänge in der Natur. Die Teilnehmenden erleben, dass die Imkerei ein erlernbares und faszinierendes Hobby ist und nicht fälschlicherweise als Buch mit sieben Siegeln oder gar als Wissenschaft abgetan wird. Die Onlineschulung beginnt am 14. Oktober (Kursnr. G131). Anmeldeschluss ist der 10. Oktober.

Ergänzend zur Imkeranfängerschulung findet am 9. November ein Online-Selbstlernkurs statt, bei dem die Teilnehmenden alles Wichtige lernen können, was es für die Herstellung von Honigwein zu wissen gibt (Kursnr. G132). Anmeldeschluss ist der 3. November.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.kvhs-neuwied.de oder 02631 347813. (PM)
Nachricht vom 20.09.2022 www.nr-kurier.de